AUF DER ALSTER


DIESES JAHR KANN UNSER YOGA UND ALSTERSCHIPPERN LEIDER AUFGRUND DER CORONABESCHRÄNKUNGEN NOCH STATT FINDEN! WIR FREUEN UNS AUF DIE NÄCHSTE SAISON MIT HOFFENTLICH GANZ VIEL YOGA AUF DEN ALSTERSCHIFFEN OHNE MUNDSCHUTZ UND OHNE ABSTANDSREGELN!!!


Rolle deine Matte doch mal auf sanft wogenden Wellen auf einem Alsterschiff aus!

 

Erlebe, wie wohltuend es ist, von Wasser umgeben, das Ruder im wahrsten Sinne des Wortes einmal abgeben zu können. Sich ganz über die körperlichen Asanas, Atemübungen und Kurzmeditationen dem wertvollen Moment hinzugeben.

Yoga an Bord eines Alsterschiffes

Es fühlt sich ein bisschen wie Kurzurlaub in der schönsten Stadt der Welt an, probiere es aus!

Termine für 2020

Ganz egal, ob die Bäume gerade erst Knospen tragen und die Küken der Enten, Schwäne und Blesshühner gerade geschlüpft sind, oder wir im Hochsommer durch das satte Grün der Alsterkanäle schippern dem Sonnenuntergang entgegen fahren, oder die Blätter sich langsam herbstlich verfärben und wir im Dämmerlicht bei Kerzenschein starten...., ein Yogaerlebnis auf der Alster ist immer einmalig!

Wann hast du Lust dabei zu sein?

Wir starten immer Donnerstag von 18:15 - 19:45Uhr!

Die erste Fahrt findet am 7.5.20 statt.

 

Ab Oktober legen wir am Jungfernstieg zu unseren Candle-Light Fahrten ab. Das Schiff ist dann mit Kerzen erleuchtet. Draußen leuchtet unsere wunderschöne Stadt und innen erstrahlen wir!

Alsterschippern und Yoga mit Kerzenschein
Candle Light Yoga auf der Alster

Um dieses einmalige Hamburg-Yogaerlebnis zu erfahren, melde dich über unser Online-System an (einfach Email-Adresse und beliebiges Passwort eingeben). Du kannst dann online bezahlen (eine Bezahlung vor Ort ist leider nicht möglich).

Workshops an Bord

Ungefähr einmal im Monat gibt es ein Workshopangebot an Bord. Wir widmen uns einem bestimmten Thema aus dem Yoga oder der Achtsamkeitspraxis. Diese Fahrten sind mit 120 - 135 Minuten etwas ausgedehnter, als die reinen Yogafahrten mit 90 Minuten Fahrzeit.


Das sagen Teilnehmer :

„Eine besonders schöne Auszeit vom Alltag ist es, wenn es heißt alle Yogis an Bord, Leinen los und bei der Einstiegsmeditation schon einmal frische Alsterluft tanken. Tausend Dank an Dich und die Alstertouristik, für dieses beeindruckende Erlebnis.“

Antje, 42 Steuerberaterin


Achtsamkeit an Bord eines Alsterschiffes

„Ich genieße die Tour auf der Alster weg von Hektik und Stress die tollen Sonnenuntergänge und das Plätschern des Wassers! Ein absolutes Muss Yoga auf der Alster bin schon so oft dabei gewesen! Ein Traum für 2 Stunden den Alltag vergessen und die netten Schiffsführer die uns begleitet haben!“

Karin, 59 Krankenschwester


„Yoga auf der Alster ist einfach einzigartig in Hamburg und weltweit. Das Lösen der Leinen bei der Abfahrt lässt mich auch von meinen alltäglichen Gedanken Abstand nehmen, das Brummen der Schiffsschrauben und Plätschern des Wassers sind ein herrlicher Rahmen, um schnell zu mir zu finden und Eins zu sein mit meinen Bewegungen - in einem Wort: wunderbar...“

Katharina, 37, Personalreferentin

 

Yoga an Bord eines Alsterschiffes

Hier findest du uns

Wir starten an den Anlegern 1 oder 2 gegenüber vom Restaurant Mio einem gläsernen Quaderbau. Wenn du vor der Binnenalster stehst die rechte Seite.

GUT ZU WISSEN

WAS DU MITBRINGEN SOLLTEST?
Bitte bringe deine eigene Yogamatte und ein Meditationskissen (alternativ einen Block) mit. Wir haben wenige Leihmatten und Blöcke vor Ort, solltest du keine eigene Matte und kein Kissen haben, informiere uns bitte damit wir dir Matte und Block hinterlegen können. Bringe dir bitte dicke Socken für die Endentspannung mit, vielleicht eine Fleecejacke und wenn du magst ein Wasser. Tee haben wir an Bord. Umziehen kannst du dich an Bord, es gibt 2 Toiletten. 

 

WO MUSS ICH WANN HINKOMMEN?
Bitte komme frühestens 15min (ab 18.00h ist Boardingtime) und spätestens 5min vor Abfahrt zum Anleger 1-2 an den Jungfernstieg /Binnenalster vor dem Restaurant MIO.
Solltest du dich verspäten, schicke uns bitte eine WhatsApp, wir warten dann gerne auf dich: 0178 3129521. 

 

WER KANN MITMACHEN?
Jeder kann mitmachen, es sind keine Vorkenntnisse weder beim Yoga noch für die Meditation nötig. 
Auch wenn du als Tourist in unserer Stadt ohne Yogamatte unterwegs bist, komm an Bord, gerne leihen wir dir eine Matte.

 

WIE KANN ICH BUCHEN
Der Buchungsprozess läuft über den Stundenplan von Yoga an der Alster dieser ist mit dem Buchungstool von Eversports verbunden. Hier musst du lediglich deine Email plus ein beliebiges Passwort einsetzen. Bezahlen kannst du bitte sofort nach Buchung mit Kreditkarte, Paypal oder per Überweisung. Eine Barzahlung ist vor Ort leider nicht möglich.

 

STORNO-BEDINGUNGEN
Es ist dir kurzfristig doch nicht möglich an Bord dabei zu sein? Deine Buchung kannst du kostenfrei bis 4 Wochen vorher stornieren. Danach fällt leider die volle Gebühr an. Gerne kannst du aber einen Ersatzteilnehmer stellen. Bitte schreibe uns in diesem Fall an, danke.

 

ICH WERDE LEICHT SEEKRANK
Auf jedem Ausflugsdampfer wird dir schlecht, du kommst grün aus der Toilette auf jedem Segelboot? Kenne ich und dachte auch auf einem Boot zu unterrichten, ist bestimmt nicht meins. Interessanterweise ist es auf der Alster aber gar nicht so. Da wir die meiste Zeit durch die Kanäle schippern und dort gar kein Wellengang ist, sollte auch bei dir keine Übelkeit aufkommen.