IM LOFT


AB 28.9. GEHT ES ENDLICH WIEDER LOS. WIR ÖFFNEN DAS STUDIO UND FREUEN UNS MIT EUCH DEN PRÄSENZUNTERRICHT AUCH IM LOFT WIEDER AUFNEHMEN ZU KÖNNEN. ALLERDINGS KÖNNEN WIR ZUR ZEIT MAX 7 TEILNEHMER ANNEHMEN. MELDE DICH ALSO BITTE RECHTZEITIG AN!


Yoga in Zeiten von Corona: Um die Gesundheit aller Anwesenden zu schützen, bitten wir euch die Abstandsregeln und Hygienevorschriften zu beachte. Bitte kommt bereits umgezogen zu den Klassen und bringt eure eigene Matte mit. Vor Ort sind 1,50m Abstand zwischen den Matten einzuhalten. Bitte kommt mit Maske in den Raum und desinfiziert euch nach dem Eintreten eure Hände. Zur Yogapraxis könnt ihr die Maske wieder ablegen. Wir sind uns sicher, wenn wir alle diese Vorsichtsmaßnahmen beachten und mit positiver Grundeinstellung und gegenseitiger Rücksichtnahme begegnen, dann wird unsere Yogaklasse weiterhin ein freudiges und gemeinschaftliches Ereignis sein! Danke für euer Verständnis.


Unsere offenen Klassen bieten wir am Montag im schönen und hellen Yogaloft in der Koppel 38 an. Hier kannst du in der Relax Stunde sanfte Yogaübungen zum Entspannen und Mobilisieren erfahren.

 Vorkenntnisse sind nicht nötig.

 

Auch entspannt aber mit mehr dynamischen und kräftigenden Elementen geht es in der Yoga Mix Stunde zu. Für diese Klasse wäre es von Vorteil leichte Vorkenntnisse mitzubringen. Neben kräftigenden und dynamischen Elementen werden wir zum Ende der Praxis auch in regenerierende und entspannende Yin Yoga Übungen gehen, so dass du deine Woche ganz ausbalanciert starten kannst.

 

An diesem Montagabend kannst du es dir so richtig gut gehen lassen, den Alltagsstress loslassen und dich dem Moment hingeben!

 

Ein wunderschöner, heller, klarer Altbauraum unterstützt deinen "Prozess des Runterfahrens". Wenn du magst, holst du dir noch einen energieausgleichenden Lemongrastee dazu. Wir haben alle Equipments, die deine Yogapraxis unterstützenden, wie Decke, Bolster, Block, Gurt und  Augenkissen vor Ort. Wenn du magst, kannst du deine eigene Matte mitbringen oder dir gegen 1,-€ Spende (wir unterstützen wechselnde Soziale Projekte) eine Matte bei uns leihen.


Diese Kurse bieten wir im Loft an



MONTAG  17:30 - 18:40Uhr

RELAX YOGA (ONLINE und PRÄSENT)

 

Dieser Kurs ist ENTSPANNUNG Pur - versprochen. Im Relax Yoga geht es um das Loslassen, Innehalten und einfach nur sein.

 

Hier erfahrt ihr eine Kombination aus Yin Yoga, ein sehr ruhiger, passiver Yogastil und Restorative Yoga, eine Yogarichtung, die viel mit Hilfmitteln arbeitet und auch zum Ziel hat unser System zu entspannen.  In beiden Yogatechniken sind durch ein langes Halten der Asanas gekennzeichnet. Du verweilst in einer Position etwa zwei bis fünf Minuten. Yin Yoga soll dazu dienen, die entgegengesetzten Kräfte von Yin und Yang wieder in Gleichgewicht zu bringen – auf körperlicher und geistiger Ebene. Das hat zur Wirkung, dass du dich innerlich ruhiger und im Körper wieder weiter und leichter fühlst.

 

Du benötigst keinerlei Vorkenntnisse für diesen Kurs.

Was du brauchst: Yogamatte, Decke, Block (Blockersatz ein dickes Buch), evtl. einen Gurt (Gurtersatz ein Tuch oder einen Schal)

Gute Entspannung!

 

MONTAG 19:00-20.15h (ab 28.9.20)

MONDAY YOGA MIX

(ONLINE und PRÄSENT)

 

Dieser Kurs ist eine bunte Mischung aus YIN und YANG Elementen. Dynamik und Kräftigung aber auch die Entspannung für Körper und Geist kommt nicht zu kurz.

 

Mit schwungvollen Sonnengrüßen, die den Körper mobilisieren und kräftigen, sowie entspannenden YIN Yogaelementen startet wir mit diesem Yoga Mix in die Woche. 

 

Teilnehmern kann jeder, der Freude an Bewegung und Entspannung hat. Du solltest aber schon mal Yoga praktiziert haben. Wenn du ganz neu dabei bist dann schau gerne am Mittwoch zur Yin Yogastunde vorbei.

 

 

 

Was du brauchst: Yogamatte, Decke, Block (Blockersatz ein dickes Buch), evtl. einen Gurt (Gurtersatz ein Tuch oder einen Schal)