Der Achtsamkeits.SALON


Das Yogaevent für Entspannung und Verbundenheit


“Nicht aus Büchern, sondern durch lebendigen Ideenaustausch, durch heitere Geselligkeit müsst ihr lernen.“ Goethe


Ich freue mich auf spannende Gäste und Teilnehmer:innen zum Eintauchen in das Thema Achtsamkeit!

Lasst uns wieder zusammen kommen!

 

Der ACHTSAMKEITS.SALON ist ein NEUES Format, welches neben

Entspannung, Impulse zur Achtsamkeit und Verbundenheit schaffen möchte. Wir möchten euch über Vorträge & Workshops tiefere Einblicke in Themen der Achtsamkeit (von Kunst bis Philosophie; von Yogaatemtechniken bis Positiver Neuroplastizität, etc. ) geben.

 

Jeder ACHTSAMKEITS.SALON startet mit einer entspannten YIN Yogastunde. Lass dich zum Loslassen einladen. Gedanken dürfen ziehen, der Körper bis in die tiefsten Zellen leicht und weiter werden, das Herz darf sich öffnen für den gegenwärtigen Moment und für den anschließenden Vortrag/Workshop.

 

Immer wird es auch Raum für den gemeinsamen Austausch in der Gruppe geben bei Lemograstee und einem selbst gekochten Süppchen!

 

Lasst uns wieder öffnen für eines der grundlegenden Bedürfnisse des Menschen - die Verbundenheit!

 

 

 COME TOGETHER and Relax!

 

Ab 1.11. jeden 1. Montag im Monat

Wo: im Yogaloft in HH St. Georg: Koppel 38, 2. Stock

Uhrzeit: 18:30 - 21:00 Uhr

 

 

Einzelticket: 39,00 EUR (inkl. 75-minütiger Yin Yogastunde, Workshop/Gasttalk zu wechselndem Achtsamkeitsthema, Lemongrastee und selbst gekochter Ayurveda Suppe).

 

Ermäßigt (Schüler, Studenten, Arbeitssuchend): 29,00 EUR 

 

 

DIE SACHE MIT DEN Gs

Wir möchten niemanden ausgrenzen und respektieren die individuelle Entscheidung eines Einzelnen. Daher offerieren wir in unserem Präsenzangebot sowohl die 2G (Genesen, Geimpft) als auch die 3 G (Genesen, Geimpft, Getestet) Variante. Am wichtigsten ist es uns, dass wir gesund, gelassen und genussvoll miteinander praktizieren!!!

 

 

Zu Gast in unserem 1. ACHTSAMKEITS.SALON

an unserer Jubiläumsfeier am 18.10. 

DIESE VERANSTALTUNG IST BEREITS AUSGEBUCHT! 2G

 

Dr. Jörg Bernardy ist freier Autor, Philosoph und Trainer an The School of Life Berlin. Er schreibt illustrierte Jugendsachbücher und Beiträge für u.a. Deutschlandfunk Kultur, Psychologie Heute und news aktuell. In seinen Workshops und Veranstaltungen verwendet er die rationalen Methoden der Philosophie für die Entwicklung emotionaler Intelligenz. Ein Schwerpunkt seiner praktischen Arbeit liegt auf den Themen Beziehung, Selbsterkenntnis, Liebe, Identität und Partnerschaft. 


ACHTSAMKEITS.SALON 1. November

"DETOX mit der Kraft der Balance - YIN und YANG für mehr Klarheit" mit Britta

In diesem Salon wollen wir unser Bewusstsein auf die uns innewohnenden weiblichen (YIN) und männlichen (YANG) Energien richten. Wie kann uns unsere Yogapraxis dabei unterstützen, von altem "BALLAST" loszulassen, um zu mehr "BALANCE" zu finden. Der Herbst ist eine wunderbare Jahreszeit sich mit diesem Thema zu beschäftigen!!!

 

 

 


ACHTSAMKEITS.SALON 6. Dezember

"Die Kraft der Natur - Yin Yoga und Ätherische Öle"

Zu Gast: Katrin Pätzke, Armonatherapeutin

In diesem Salon öffnen wir unsere Herzen über eine entspannte Yin Yoga Praxis mit dem Fokus Herzchakra. Im Anschluss wird uns Katrin über die Wirksamkeit und den Einfluss von Ätherischen Ölen etwas erzählen und uns auf der Erfahrungsebene diese wertvollen Naturessenzen näher bringen.

 


ACHTSAMKEITS.SALON 7. Februar

"Reconnect" Anusara Yoga und Yin Yoga

zu Gast: Anna Rech, Anusara Yogalehrerin

 

 „RECONNECT“ - Durch Kraft und Entspannung in Verbindung mit DIR gehen.

Mit Anna für die Kraft und Britta für die Entspannung.

 


ACHTSAMKEITS.SALON 7. März

"Achtsamkeit und Neurologie"

Von Säbelzahntigern und Rehen

zu Gast: Prof. Michael Stark, Psychologe und Psychotherapeut

In diesem Salon erhalten wir durch einen "Profi" auf dem Gebiet der Psyche, Einblicke in die Effekte von Achtsamkeit auf unser Gehirn.

 

 

 


ACHTSAMKEITS.SALON 2. Mai

"Alles ist EINS - Yin Yoga und eine schamanische Traumreise"

zu Gast: Franziska Trautmann, Schamanin

 Du wolltest immer schon mal dein schamanisches Krafttier wissen? Krafttiere weisen dich auf etwas hin, das dir in deinem Leben verloren gegangen ist, oder sie geben dir einen Ratschlag. Vor allem in schwierigen Lebenssituationen helfen uns die spirituellen Wegbegleiter, neue Kraft zu finden und unsere Gefühle zu verstehen.